Persönliche Homepage pflegen

Dann oben auf den Stern zu den vorbereiteten Lesezeichen gehen und dort Personal Homapage auswählen.

Mögliche Anpassungen

  • Vorbereitetes Mitarbeiterfoto sichtbar machen (rot)
  • Falls keines vorhanden neues Foto hochladen und verknüpfen oder altes Foto löschen und neues hochladen.
  • Falls gewünscht Funktion überschreiben und oder Inhalt bearbeiten/erstellen (orange)
  • Nach Änderungen in einem der Reiter «Allgemein», «Projekte», «Publikationen» immer speichern.

Inhalt bearbeiten

  • Unter dem Reiter Inhalte können bestehende Inhalte bearbeitet oder neue erstellt werden (rot)
  • Wenn man viele Inhalte hat, kann man auf dieser Ebene auch ein Inhaltsverzeichnis einblenden (organge)

Automatisch generierte Inhalte

Diese beiden Inhalte werden automatisch unter dem Inhalt angefügt. Personen die eine Liste mit älteren Publikationen pflegen wird empfohlen diese als PDF anzubieten. Sonst kommen z.B. die älteren Publikationen vor den neuen.

  • Projektliste
    Alle Projekte bei denen mitgearbeitet wird, werden aufgelistet. Falls nicht, fehlt die Zuordnung vielleicht beim Projekt und man muss beim den Projektverantwortlichen nachfragen
  • Publikationsliste aus Dora
    Sobald die Publikation im Repository Dora erfasst, erscheint die Publikation auf der Persönlichen Homepage.

Wenn man etwas nicht anzeigen möchte, können die Projekte oder die Dora-ID unter den entsprechenden Reitern gelöscht werden.

Sprachen

Die Persönliche Homepage wird bei Eintritt automatisch angelegt. Die Standardsprache ist Deutsch.

Neue Sprachversion

Zuerst den Inhalt in der Standardsprache Deutsch fertig stellen und anschliessend gewünschte Sprache auswählen. Vom Inhalt wurde eine Kopie (verborgen) erstellt. Nun den Inhalt übersetzten und sichtbar stellen.

Nur englische Persönliche Homepage

Zuerst alle Inhalte im Deutsch erstellen. Anschliessend unter dem Reiter "Sprache" auf Englisch umstellen. Keine Sprachkopie erstellen.